Bundeswehr

Zukunftsperspektiven für Tarifbeschäftigte bei der Bundeswehr

16.06.2023

Die AG Zukunft Tarifbeschäftigte im BMVg hat ihre Arbeit aufgenommen. Perspektiven für verbesserte Eingrup- pierungen und verlässliche Karrierewege stehen im Mittelpunkt der Arbeit. ver.di ist in der AG aktiv dabei.

Am 14. Juni kam die AG Zukunft Tarifbeschäftigte im BMVg erstmals zusammen. Wie wichtig die Arbeit der AG ist, wurde von Staatssekretär Nils Hilmer unterstrichen: Die Herausforderung sei, Personal zu gewinnen und zu binden. Dazu müsse das Beste rausgeholt werden, was der Tarifvertrag hergebe. Der Leiter der Abteilung Personal im BMVg, General von Heimandahl unterstrich die große Bedeutung des Zivilpersonals für einen reibungslosen Dienstbetrieb der Bundeswehr. Darum sei es wichtig, stärker als bisher Perspektiven und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen.

Mehr Informationen in unserem Flugblatt:

 

Kontakt

  • Nils Kammradt

    Bun­des­fach­grup­pen­lei­ter Bund & Län­der / Bun­des­wehr / Sta­tio­nie­rungs­streit­kräf­te / All­ge­mei­ne Bun­des- und Lan­des­ver­wal­tung

    030/6956-2130