Verbände

Gema – Vorbereitung der Tarifrunde 2024 und Strukturgespräche

16.11.2023

Die Bundestarifkommission (BTK) für die Beschäftigten der Gema bereitet derzeit die Entgelttarifrunde 2024 vor. Die BTK ruft alle ver.di-Mitglieder zur Teilnahme an der digitalen Mitgliederbefragung auf, das Ergebnis bildet die Grundlage für die Entscheidung über die Forderungen zur Entgelttarifrunde 2024. „Hier gilt wie immer: mitreden – mitentscheiden!“, heißt es aus der BTK. Die Befragung ist bereits gestartet und läuft noch bis zum 17. November. Die ver.di-Mitglieder wurden per E-Mail dazu eingeladen und informiert. 

Des Weiteren beginnen Gespräche mit der Arbeitgeberseite zur Überarbeitung der Tabellen- und Tarifstruktur am 20./21. November. Außerdem neu: Auf mehrheitlichen Wunsch der GEMA-Beschäftigten erfolgt ab 2023 die Auszahlung der jährlichen Einmalzahlung wieder im November jeden Jahres. 

Wichtiger Hinweis: Sollte die E-Mail zur Mitgliederbefragung nicht angekommen sein, so kann dies an unkorrekten Mitgliedsdaten liegen, die problemlos online unter www.meine.verdi.de aktualisiert werden können.